info@demenzbetreuung-celle.de
(05141) 31414

Annegret Wrogemann-Prange

Annegret Wrogemann-Prange

Demenz-/ Seniorenbetreuerin

Mein Name ist Annegret Wrogemann-Prange. Ich bin in Celle geboren und wohne dort wieder seit 1983.
Als ausgebildete ‚Hauswirtschafterin im ländl. Bereich‘ war ich 20 Jahre lang angestellt im Johanniter-Altenheim. Dort wuchs mein Interesse an der Arbeit mit alten Menschen.
So schloss ich mich dem Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen an und begann etliche Fort- und Weiterbildungen, z.B. zur Seniorenbegleiterin und -beraterin, Wohnberaterin  und zur Schwesternhelferin der Johanniter.
Nebenberuflich betreute ich Senioren in deren Zuhause.
Seit 2006 bin ich in der Lobetalarbeit e.V. beschäftigt.
In der Zeit schloss ich die Ausbildung zur ‚Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen IHK‘ ab, wurde ausserdem Kinästhetik-Mentorin und Validation-Anwenderin (Validation-Trainings-Institute Cleveland, Ohio, USA)

Fon: +49(0)5141 31414

E-mail: anne@demenzbetreuung-celle.de

Erfahrungen/Stationen in Jahren
Hauswirtschafterin Johanniter Altenheim
0
Seniorenbetreuung vor Ort
0
Lobetalarbeit e.V.
0

Erfahrungen

Sinn der Maßnahme war es, meine demenzkranke Mutter von ihrem  Privathaushalt in ein Heim zu bringen.

Mir und meinen Angehörigen war es nicht möglich, dies zu vollziehen.

Meine Mutter war sehr störrisch und ging nicht auf vernünftige Empfehlungen ein.

Aufgrund ihrer Demenzerkrankung war es aber auch nicht mehr tragbar, sie allein leben zu lassen. Hilfe vom Pflegedienst hat sie abgelehnt.

Frau Wrogemann-Prange kam mit mir gemeinsam in die Wohnung meiner Mutter und schaffte es, eine gute Vertrauensbasis innerhalb kürzester Zeit aufzubauen, sodass meine Mutter sich anzog und zu uns ins Auto stieg ( erstmals wieder nach ca 1 1/2 Jahren)

Frau Wrogemann-Prange ist auch während der Autofahrt immer gezielt auf die Äußerungen meiner Mutter eingegangen. 

Bei der Aufnahme im Pflegeheim übernahm Frau Wrogemann-Prange sämtliche Aufgaben, sodass die Übergabe an das Pflegepersonal reibungslos vonstatten ging.

Meine Mutter fühlt sich jetzt sehr wohl im Pflegeheim und mir persönlich ist es eine gravierende Erleichterung zu wissen, dass meine Mutter gut aufgehoben ist.

Dies wäre mir ohne die fachkundige Hilfe von Frau Wrogemann-Prange nicht möglich  gewesen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.  

Fam. Kaldonek

Frau Wrogemann-Prange ist uns schon lange als aufgeschlossene, ehrliche, vertrauenswürdige und loyale sowie treue Persönlichkeit bekannt.

Im Umgang mit den Ihr anvertrauten Personen ist sie einfühlsam, liebevoll, humorvoll und sehr freundlich.

Sie überzeugt mit kompetenter Beratung, kennt alle Facetten Ihres Berufes und hat sich in der Praxis bestens bewährt.

Herr Kirst

Nachricht hinterlassen

Ich antworte innerhalb von 24 Stunden