info@demenzbetreuung-celle.de
(05141) 31414

Leistungen

Mein Angebot

Beim Erstgespräch mit der an Demenz erkrankten Person geht es zunächst darum, sich kennenzulernen.

Dabei ist es wichtig, zu beobachten, wie der an Demenz Erkrankte auf mich als fremde Person reagiert. Von dem Moment an beginnt schon meine interaktive Arbeit. Dazu bekommen sie Hintergrundwissen von mir, damit sie den Desorientierten auch besser verstehen und mit schwierigen Situationen umgehen können.

In Bezug auf die Betreuung können sie als Angehörige dann Wünsche mit mir besprechen, wie sie sich eine Entlastung vorstellen. Dann erarbeiten wir gemeinsam Möglichkeiten, um ihren Alltag zu erleichtern.

Sie nehmen sich beispielsweise Zeit für einen Friseurbesuch, oder sie gehen gemütlich einkaufen, während ihr/e Angehörige/r mir bei einem Spaziergang oder bei einem Kartenspiel Geschichten aus seinem/ihrem Leben erzählt.

Meine Leistungen können mit den Pflegekassen abgerechnet werden – schon ab Pflegegrad 1 !

Ich freue mich auf Ihre Nachricht

Hier können Sie direkt Kontakt mit mir aufnehmen